theswisslabel theswisslabel
hindahl & skudelny hindahl & skudelny
hemisphere hemisphere
peteromahler peteromahler

RAFFAUF - High-End Fashion in urbanem Stil aus nachhaltiger Produktion
PET / Wolle Recycling, Bio-Baumwolle / Leinen


Raffauf

Nachhaltig produzierte Jacken und Mäntel sind das Markenzeichen des Lichterfelder Modelabels RAFFAUF


Sie sind auf der Suche nach einem Mantel oder Jacke in High-End Fashion in urbanem Stil?

Sie wollen wissen, woher die Ware stammt?

Ihnen liegt Unser blauer Planet am Herzen?

Sie legen Wert auf Ihren egological footprint?


Dann sind Sie beim Modelabel RAFFAUF richtig. Die Vision der Gründerin Carolina Raffauf war nebst klaren Linien, feinen Details und zeitlosem Design besonders die ökologische und nachhaltige Produktion Ihrer Mäntel und Jacken. Ähnlich wie das Label PATAGONIA, welches im Outdoorbereich bekannt ist, verwendet auch RAFFAUF Garne aus recycelten PET-Flaschen oder wiederverwendeter Wolle. Es finden aber auch Rohstoffe aus zertifizierter biologischer Produktion den Weg in die Kollektionen. Sei es Bio-Baumwolle oder Leinen. Damit aber nicht genug. RAFFAUF verfolgt den gesamten Produktionsprozess, d.h. vom Anbau / Herstellung der Garne über die Produktionswege bis hin zu den Konfektionsbetrieben, dies alles im Einklang mit sozialen Standards. Zusätzlich wird bereits bei der Planung von neuen Kollektionen Augenmerk auf die Rückführung der Kleidungsstücke in den Recyclingprozess gelegt.


RAFFAUF

RAFFAUF in der Boutique Cara in Zürich




Das Label RAFFAUF existiert bereits seit über dreissig Jahre und in all der Zeit wurde die Vision der nachhaltigen Mode stehts im Fokus gehalten. In den 80er Jahren waren Begriffe wie Slow Fashion, Klimawandel oder Zero Waste noch nicht publikumsfähig. Die Pionierleistung von Carolin Raffauf scheint heute einem bereits weitverbreiteten Gedankengut unserer Gesellschaft im europäischen Rauf zu entsprechen. Damals waren die zu überwindenden Hürden riesig. Das Marktsegment für Mode dieser Art musste erst geschaffen werden. Mit Kreativität, Hartnäckigkeit und den Blick für Trends etablierte sich RAFFAUF als bekanntes, ökologisches Label im europäischen Sektor. So treffen die aktuellen Kollektionen mit immer neuen Stoffen aus nachhaltiger Produktion bis dato den Nerv der Zeit.


RAFFAUF


Dem Leitsatz folgend: Mit jeder neuen Kollektion wollen wir die Mode noch ein Stückchen besser machen, noch einen Schritt weitergehen als irgendjemand vor uns (Zitat: https://www.raffauf.de/ueber-uns)

RAFFAUF

RAFFAUF






Carolina Raffauf

Carolina Raffauf
Quelle: Raffauf Website

Begriffe mit Themenrelevanz zu dieser Seite: Boutique Cara Zürich, Raffauf, Carolina Raffauf, Fashion Zürich, Frauenboutique, Damenbekleidung, Modedesign, Damenmodegeschäft, Modelabel, Kleidung, Garderobe, einkaufen Zürich, einkaufen Neiderdorf, richtig angezogen, Gepflegte Damenmode, Hochwertige Modemarken, professionelle Beratung und Betreuung, Damenmode Zürich weitere Boutiquen für Damenmode in Zürich