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Annette Goertz annette goertz
THE SWISS LABEL theswisslabel

Piazza Sempione - Innovative Mode, kombiniert mit traditioneller Schneiderkunst aus Italien


piazza sempione

Eleganz und zeitgenössische Feminität

Die Story von Piazza Sempione

piazza sempione

Das Label Piazza Sempione hat seinen Namen von der berühmten Piazza in Milano, wo 1991 auch die erste Kollektion entstand. Dank des raffinierten, auf das notwendigste beschränkte Designs und die hohe Schneiderkunst, gelang dem Label der sofortige Erfolg bei den bekanntesten Boutiquen und Läden weltweit. Die Kunden schätzen die Einzigartigkeit und starke Beziehung zur Italienischen Kultur und Exzellenz. "Made in Italy"

Das Unternehmen

piazza sempione

Der Piazza Sempione Style ist Synonym für minimalistische und unverkennbare Eleganz als Resultat aus luftigen Textilien, raffinierten Volumen und aussergewöhnlichen Farben. Dabei folgt das Label stets dem Leitbild hoher Schneiderkunst. Die vielseitigen Kollektionen sind für jeden Anlass vielfältig kombinierbar. Eine Mischung zwischen klassisch und modern, inspiriert aus der Welt der Kunst mit Zusammenarbeiten von Künstlern und weltbekannten Bild Spezialisten. Wie die Leinwand bei einem Maler, sind die Stoffe mit Motiven, Farbverläufen, Inlays, Stickereien und Applikationen mit klaren Linien verziert, die jedem Stück einen unverkennbaren Style verleihen. Dies erzeugt gleichzeitig eine Identität, die diskret jedoch auch bewegend ist.

Die Frau

piazza sempione

Kultiviert, selbstsicher, wählerisch, neugierig. Die Piazza Sempione Frau ist charakterisiert durch Unauffälligkeit, zeitlose Eleganz und die Liebe sich in jedem Aspekt des Lebens für Schönheit zu begeistern. Ihr Stil ist persönlich und markant mit kleinem Luxus, so wie die Kleidungsstücke die sie wählt, um ihrer Persönlichkeit Ausdruck zu verleihen. Sie ist eine intelligente, weltgewandte, gebildete, anmutige Frau, die ihren Look spontan in einem unüblichen, nicht-traditionellen Weg zusammenstellt. Sie wählt Kleidungsstücke, die ihren Charme und Feminität hervorhebt, aber niemals übertreibt. Die Kleider betonen ihren Körper und verleihen den Bewegungen Anmut. Die Kollektionen sind einfach zu kombinieren, mit anderen Kleidungsstücken zu ergänzen und auch ältere Modelle immer wieder neu zu integrieren. Sie liebt scheinbar die einfachen Silhouetten, die durch die feinen Details und Verzierungen der Kleider nur bei genauer Betrachtung hervortreten, dank der Hingabe und Aufmerksamkeit von Piazza Sempione bei jedem Schnitt und Detail ihrer Kollektionsteile.

Mission

piazza sempione

Die Philosophie von Piazza Sempione wiederspiegelt sich in der Eleganz und Qualität, die immer schon die Produkte, Kommunikation und Vertriebswege des Labels geprägt haben. Werte die in jeder Faser und Naht der Strickwaren erscheinen, in jedem Knopf und Applikation und so die Grundlage für die Ästhetik und Inspiration jeder Kollektion darstellen. Der Blick für Details, hohe Schneiderkunst, die Sorgfalt für jeden einzelnen Stich einer Naht und die konstante Bestrebung zu experimentieren und Innovationen voranzutreiben, ist das Fundament, sich stetig im Stil und Produktionsmethode weiter zu entwickeln. Die Mission von Piazza Sempione: Entwickeln eines lebendigen und kreativen Fortschrittes, ohne jedoch die DNA der Marke zu vernachlässigen, vielfältig und ergänzend die Linien verbessern und zu ergänzen in der Balance zwischen Klassik und Gegenwart.

Vertriebswege

Eine ausgeklügelte, universelle, internationale Line, mit einem breiten, diversifizierten Spektrum von Produkten, die die Wünsche der Kundinnen weltweit erfüllt. Piazza Sempione finden sie in 30 Ländern, in den einflussreichsten und luxeriösesten Boutiquen und Läden, von Europa, über die Vereinigten Staaten bis hin zum fernen Osten Die Marke hat wichtige Partnerschaften mit Händlern wie Fifth Avenue, Neiman Marcus, Fenwick, Liberty, Loden Frey, Bongenie Grieder, KaDeWe, and Galleria.

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