theswisslabel theswisslabel
hindahl & skudelny hindahl & skudelny
hemisphere hemisphere
peteromahler peteromahler

PAMELA HENSON - Hosen im Equestrian Glamour Stil
bequem, perfekte Passform, feine Details, beste Qualität


Pamela Henson

Hosen aus feinsten bi-elastischen Stoffen.


PAMELA HENSON in der Boutique Cara Zürich



Die DNA der exklusiven Hosen finden sich im Reitsport. Bi-elastische Stoffe mit edlen Details, perfektem Bewegungskomfort in herausragender Qualität. Das sind die Eckpunkte des Labels PAMELA HENSON.

Die Ursprünge finden sich in Amsterdam im Jahre 1993. Ein Stil wurde geboren. Lässig, elegant, aber doch bequem. Eine PAMELA HENSON Hose mit feinen Details kombiniert mit einer weissen Hemdbluse. Schnell verbreitete sich der neue Stil über ganz Europa. Der Durchbruch gelang PAMELA HENSON, als Jil Sander ein exklusiv für Sie gefertigte Hose auf den Laufsteg schickte.

Pamela Henson





Trotz des breiten Bekanntheitsgrades gelang die Erweiterung der Kollektion nicht, da damals keine bi-elastischen Stoffe verfügbar waren, um die Grund-DNA auf weitere Konfektionsteile auszudehnen. Die Marke verschwand 1997 vom internationalen Parkett. Als 2004 der bekannte Premium Einzelhändler Albert Eickhoff aus Düsseldorf auf der Suche nach einer Reithose kein passendes Produkt auf dem Markt fand, wurde der Stil von PAMELA HENSON wieder aufgegriffen. Mit der Firma Cavallo aus Löhne wurde ein Projekt zur Wiederbelebung laciert. Es entstanden zwei Konfektionsteile die rasch den Weg in internationale, exklusive High-Fashion Stores fanden. Die Modelle Polo und Hunter sprachen sich rasch in der Modebranche herum und generierten eine breite Nachfrage nach eben diesem Equestrian Glamour Stil.


Pamela Henson


Dank innovativer Technologie aus Italien konnten bi-elastische Stoffen nun vielfältiger produziert werden und so weitere Kollektionsgedanken umgesetzt werden. Die Firma Cavallo produziert heute ein breites Spektrum an Riding Pants mit dem unverkennbaren Look von PAMELA HENSON. Getreu dem Leitsatz: Perfekte Passform, innovative Details, am Puls der Zeit in herausragender Qualität.

RAFFAUF

Quelle: https://pamelahenson.com/ueber-uns/

Begriffe mit Themenrelevanz zu dieser Seite: Boutique Cara Zürich, Pamela Henson, Riding Pants, Equestrian Glamour, Fashion Zürich, Frauenboutique, Damenbekleidung, Modedesign, Damenmodegeschäft, Modelabel, Kleidung, Garderobe, einkaufen Zürich, einkaufen Neiderdorf, richtig angezogen, Gepflegte Damenmode, Hochwertige Modemarken, professionelle Beratung und Betreuung, Damenmode Zürich weitere Boutiquen für Damenmode in Zürich